Ein leidenschaftliches Team für
nachhaltigen Erfolg 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Gemeinsam für die Zukunft bauen

Du bist auf der Suche nach einer Karriere in einem internationalen Unternehmen und möchtest jeden Tag aufs Neue Dein Team begeistern, Deine Fähigkeiten voll ausleben und durch Herausforderungen Dein volles Potential entfalten?

Wenn Du ein Teil eines Teams sein willst, das aktiv an der Entwicklung zukunftsweisender Architekturen beteiligt ist, dann bist Du bei uns genau richtig.

Die ELIOG GmbH wurde 1924 gegründet und damals wie heute steht das Unternehmen für zukunftsweisende Projekte. Besonders in der Luft-, Brennstoffzellen (Wasserstoff)- und Raumfahrttechnologie sowie der E-Mobilität ist ELIOG involviert und schafft es, selbst die größten Herausforderungen meisterhaft zu lösen.

Mit Leidenschaft und Kompetenz steht ELIOG als einer der Branchenführer für Qualitätsöfen für die Industrie und gestaltet auf diesem Gebiet die Zukunft aktiv mit.
Beim ELIOG wird stets dafür gesorgt, dass Ideen und Innovationen gehört und umgesetzt werden – es ergänzen sich junger Spirit und erfahrene Spezialisten. Diese Dynamik schafft ein Arbeitsklima, das man nur selten in der Branche vorfindet und was sich sehr positiv auf die Weiterentwicklung jedes einzelnen Teammitglieds auswirkt.

Wenn Du Teil dieses Erfolgsteams werden möchtest und Dich und Deine Ideen bei der Entwicklung dieser innovativen und smarten Architekturen einbringen willst, dann bewirb Dich jetzt bei uns.

Werde Teil der Zukunft – Werde ein Teil des ELIOG-Teams!

“Jedes einzelne Teammitglied wird gesehen und anerkannt,
denn wir sind stolz auf das, was jeder für sich und alle
gemeinsam leisten und erreichen.”

– Karlotta Gründobler, Geschäftsführerin ELIOG

Das Erfolgskonzept für Deine Karriere beim ELIOG

Großzügiger Kindergartenzuschuss für Deine Familienplanung
Weihnachtsgeld für ein frohes Fest mit Freunden und Familie
Internetpauschale, damit Du auch zu Hause ein digitales Umfeld hast
Essenszuschuss: Denn Dein Wohlbefinden liegt uns am Herzen
Extrasupport unserer Azubis (Kostenübernahme Schulbücher, Reisekostenfinanzierung, 30 Tage Urlaub)
Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, damit Du sorgenfrei auf Deinen Ruhestand blicken kannst
On Top zum Gehalt gibt´s für Dich eine Spendit Card im Wert von 50 EUR/netto mtl
Bereitstellung der Arbeitskleidung im gewerblichen Bereich (Corporate Clothing)
Zugriff auf die Fahrzeuge unserer Firmenflotte (z.B. Transporter für Umzug etc.)
Volle Bezahlung von Reisezeiten, weil Deine Zeit kostbar ist
Flexibilität am Arbeitsplatz: Bei uns kann auch von zu Hause aus gearbeitet werden (Verwaltung)
30 Tage Urlaub

Jahre Erfahrung

Kunden weltweit

Mitarbeiter

Arbeite mit und an spannenden Kunden wie 

Warum unsere Mitarbeiter so glücklich in ihrem Job sind

Oliver – beim ELIOG seit 2007
Senior Vertriebsmitarbeiter

Als Teil von ELIOG schätze ich besonders, dass wir großen Wert auf Mitarbeitertreue und Teamgeist legen. Bei uns sind regelmäßige gemeinsame Events, ob das gemeinsame Sommerfest, die Weihnachtsfeier oder andere spannende Aktivitäten, ein fester Bestandteil der Unternehmenskultur. Bei Erlebnissen wie dem Dinner in the Dark, Fahrsicherheitstraining, gemeinsamen Rad- und Wandertouren oder beim Gokart fahren, wachsen wir nicht nur als Team zusammen, sondern aus Kollegen werden schließlich Freunde.

Lukas – beim ELIOG seit 2018

 

Mechatroniker

Ich habe 2018 meine Ausbildung beim ELIOG begonnen, da ich enorme Lust hatte, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben durchzuführen. Da wir ein Sonderanlagenbauer sind haben sich meine Hoffnungen bewahrheitet, weswegen ich sehr gerne nach erfolgreichem Abschluss meiner Ausbildung hier geblieben bin. Die letzten Jahre haben mich aber nicht nur fachlich stark geprägt. Besonders das super Kollegium, auf welches ich mich jederzeit verlassen kann, spielt für mich und meine Zufriedenheit eine große Rolle.

Anna-Lena – beim ELIOG seit 2022

 

Buchhalterin

Laut Steve Jobs ist: „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, zu lieben, was man tut“. Genau das habe ich beim ELIOG gefunden. Zusammenhalt und gemeinsames Miteinander wird hier großgeschrieben, wie eine zweite Familie. Ich gehe mit Spaß und Freude zur Arbeit.

Dieter – beim ELIOG seit 1995

 

Konstruktionsmechaniker

Wenn ich die letzten 30 Jahre Revue passieren lasse, dann sind es für mich 2 Dinge, die den Eliog besonders machen:
Zum einen die abwechslungsreiche Arbeit und zum anderen der kollegiale Zusammenhalt. Abwechslungsreich deswegen, da ich nicht jeden Tag das Gleiche mache. Stattdessen erstreckt sich meine Arbeit darüberhinaus auf regelmäßige Lehrgänge, um auf dem aktuellen Wissenstand zu bleiben oder auch nationale und internationale Einsätze. Kollegial deswegen, da sich nach 30 Jahren natürlich kollegiale Verhältnisse, bzw. Freundschaften entwickeln, die ich nicht missen möchte…

Tobias – beim ELIOG seit 2020

 

Servicetechniker

Industrieofenbau… pfff das klingt ja schon mal trist und langweilig … Nein, das ist es definitiv nicht. Wir bauen hoch technisierte und komplexe Wärmebehandlungsanlagen in unterschiedlichsten Größen und mit verschiedensten, interessanten Anwendungsgebieten. Die Arbeit ist dadurch sehr abwechslungsreich und macht jeden Tag zu einer neuen Herausforderung. Ich freue mich in einem jungen und freundlichen Team mitzuwirken und meinen Teil zu einer funktionierenden Anlage beim Kunden beizutragen. Ein perfekt ausgestattetes, modernes Fahrzeug und hochwertigstes Werkzeug lassen mir die Arbeit zudem leichter von der Hand gehen.

Dein Bewerbungsprozess

Icon Schitt 1
Icon Bewerbung

Bewerbung

Du schickst deine Bewerbung einfach über die Webseite ab. Wir widmen uns deiner beruflichen Laufbahn und betrachten deine Bewerbung mit bedacht und sorgfältiger Prüfung.

Icon Schitt 2
Icon Kennenlerngespräch

Kennenlerngespräch

Findest Du uns und wir dich interessant, treffen wir uns in einem gemeinsamen 20-minütigen Telefonat wieder, um uns kennenzulernen. Dieses Gespräch findet ganz ungezwungen statt.

Icon Schitt 3
Icon Teams-Call

Teams-Call

Passt auch das Kennenlernen auf beiden Seiten, treffen wir uns in einem 30-minütigen Teams-Call wieder, um uns auf fachlicher Ebene auszutauschen.

Icon Schitt 4
Icon Schnuppertag

Schnuppertag

Wenn es für beide Seiten passt, steht unsere Bürotür für ein persönliches Kennenlernen offen und wir vereinbaren einen Schnuppertag.

Icon Schitt 5
Icon Willkommen

Willkommen

Passt es für Dich und uns heißen wir Dich ganz herzlich willkommen bei ELIOG!

Aktuelle Stellenangebote

Elektrokonstrukteur
(m/w/d)

Software-/ Inbetriebnahmeingenieur (m/w/d)

Servicetechniker
(m/w/d)

Vertriebsingenieur
(m/w/d)

Vertriebler im technischen Projektgeschäft
(m/w/d)

Schlosser/Schweißer
(m/w/d)

Aktuelle Ausbildungsmöglichkeiten 2024

Ausbildung zum Mechatroniker/-in (m/w/d)

Ausbildung zum Industriekaufmann/-frau (m/w/d)

Ausbildung zum Konstruktionsmechaniker/-in (m/w/d)

Aktuelle Praktika

Als Student/in der folgenden Fachrichtungen kannst Du beim ELIOG auch Praktika
absolvieren und Deine Bachelor- bzw. Masterarbeit schreiben.

Bei Interesse an einem Schülerpraktikum, Facharbeiten oder einem Berufsvorbereitungsjahr
kannst Du Dich ebenfalls jederzeit bei uns melden. 

Impressionen aus dem ELIOG