Notdienst: +(49)160-9444 1111

Veränderung in der Geschäftsführung der Rupprecht Unternehmensgruppe

1. April 2019

Die Gesellschafterfamilie Rupprecht setzt die erfolgreiche Nachfolge von der 1. auf die 2. Generation konsequent fort. In 2018 begeht Herr Karl Rupprecht das 20-jährige
Jubiläum des Erwerbs der Kelviplast sowie seinen 70. Geburtstag.

In diesem Zuge tritt Herr Karl Rupprecht aus der Geschäftsführung der Kelviplast GmbH & Co. KG und der Eliog Industrieofenbau GmbH aus. Er übergibt sein unternehmerisches Lebenswerk an seine drei Kinder, die alle in den Unternehmen operativ Tätig sind.

Beide Unternehmen werden nun repräsentiert durch die Geschäftsführer:

Kelviplast GmbH & Co. KG
Herr Axel Küpper
Frau Katharina Rupprecht (Tochter, 2. Generation)
Herr Ludwig Werner

Eliog Industrieofenbau GmbH
Herr Günther Reusch
Frau Karlotta Gründobler (Tochter, 2. Generation)

Herr Karl Rupprecht nimmt weiterhin die Rolle als aktiver Beirat für beide Unternehmen sowie den Vorsitz als Geschäftsführer der Rupprecht GmbH wahr.

Zwei Jahrzehnte hat Herr Karl Rupprecht das Unternehmen Kelviplast als Geschäftsführer geprägt. Unter seiner Leitung ist das traditionsreiche hessische Familienunternehmen international gewachsen und hat seine Belegschaft auf 85 Mitarbeiter aufgebaut.

Vor 6 Jahren hat Herr Karl Rupprecht das Unternehmen Eliog aus einer Insolvenz heraus übernommen und seitdem das Vertrauen der Mitarbeiter und der Kunden für die erfolgreiche Zukunft des Unternehmens gewonnen.

„Es freut mich sehr, dass unsere mit so viel Herzblut aufgebauten Unternehmen auch zukünftig als Familienunternehmen weitergeführt werden. Hierfür haben wir mit dem in 2014 eingeleiteten Generationswechsel eine gute Basis geschaffen“, erklärt Herr Karl Rupprecht, der dem Unternehmen künftig weiterhin beratend zur Seite stehen wird. „Als inhabergeführte Unternehmensgruppe setzen wir auch in Zukunft auf Kontinuität und Seriosität.“

v.l.n.r. Dipl.-Ing. Karl Rupprecht, B.A. M.S./SC. Karlotta Gründobler, Dipl.-Ing. Günther Reusch

v.l.n.r. B.A. M.S./SC. Karlotta Gründobler, Dipl.-Ing. Günther Reusch

v.l.n.r. Katharina Rupprecht, Achim Schmitt, Ludwig Werner, Axel Küpper

Wartung & Reparatur

Unser Serviceteam sorgt für qualitätsgerechte Wartung und Reparatur Ihrer Industrieöfen.

zu unseren Dienstleistungen

Unternehmensbroschüre

Innovative Thermoprozess-Technologie im Industrieofenbau

Unsere Firma

Schlagwörter der ELIOG Industrieofenbau GmbH

Industrieöfen | Industrieofenbau | Industrieofenbau Hersteller
Truhenofen | Kammerofen | Kammerofen mit Umluft | sintern | tempern | härten | vergüten